Jugendzeltlager 2017

Künftige Wasserretter halten beim Zeltlager den Wimpel hoch

Keine Langeweile hatten die 40 Kinder und Jugendlichen der Wasserwacht-Ortsgruppe während des einwöchigen Zeltlagers auf dem Campingplatz Schweinmühle bei Windischeschenbach. Fabian Walter, Elena Fukerider, Katharina Hauer und weitere 15 Betreuer sorgten für fünf erlebnisreiche Tage. Trotz schlechten Wetters zum Ende der Woche hatten alle mächtig Spaß an Aktionen wie Lagerolympiade und Schnitzeljagd. An kleinen Erste-Hilfe-Stationen wurde die stabile Seitenlage geübt und alle durften den Umgang mit dem Wurfsack ausprobieren. Während einer Wanderung lernten die Nachwuchs-Wasserretter, wie man sich im Wald richtig verhält und erfuhren Interessantes zu verschiedenen Tierarten bis hin zum Erraten von Baumarten. Ein Höhepunkt war die Nachtwanderung. Den Abschluss des Zeltlagers bildete ein Besuch im GEO-Zentrum an der KTB. Für die Verpflegung sorgte die Metzgerei Beutler.